Mitteschön für eine grüne Mitte

Mitteschön hat viel erreicht, die Mitte wächst und wird immer schöner!

Nur eines macht uns noch Bauchschmerzen – zu wenig Grün!

Da, wo gebaut wird kann man natürlich noch nichts pflanzen, dass geschieht, wenn das Karree fertig ist. An anderen Stellen jedoch kann man jetzt schon damit beginnen.

Wir wissen, dass es Pläne gibt für den Steubenplatz mit schon größeren gewachsenen Bäumen als
Umpflanzung vom Staudenhof, dass wohl drei Bäume vor dem Mercure gepflanzt werden sollen und dass man die Flächen vor dem Filmmuseum begrünen will.

Die Breite Straße ist für uns aber nach wie vor ein Problemfall. Vor allem die Lustgartenseite bietet nur eine hässliche Betonanmutung. Die einstige Prachtstraße von Potsdam fristet immer noch ein trauriges Dasein.

Wir haben uns jedenfalls Gedanken gemacht und Computeranimationen erstellt, die zeigen, wie man die Straße und das Mercure enorm aufwerten kann.

Die Direktion vom Mercure Hotel war ganz begeistert von unserem Begrünungsvorschlag.
Allerdings die Mauer davor gehört der Stadt. Ob sich da etwas bewegt?
Da muss man wohl an die Platten vor der Wand ran!