AUFRUF!

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Am 2.10. 2019 ab 18 Uhr – am Vorabend des Tages der Deutschen Einheit an der Nikolaikirche am Alten Markt in Potsdam

Mitteschön startet eine Aktion für die Bürger Potsdams, die nicht mit der Umbenennung der historischen Straßen am Alten Markt einverstanden sind.

Sie wurden nicht gefragt! Politisch motivierte Straßennamen gehören nicht in einen Stadtkern, denn sie unterliegen den wechselnden Zeiten.

Wir haben nichts gegen die Ehrung von verdienten Frauen unserer Stadt, aber nicht an dieser Stelle.

Die Umbenennung nimmt unserer Mitte das, was noch authentisch verblieben ist.

Wir rufen alle Bürger auf, sich  am 2.10. ab 18 Uhr – am Vorabend des Tages der Deutschen Einheit -an der Nikolaikirche einzufinden.
Dort wird Mitteschön stehen und Postkarten verteilen, die man an unseren Stadtpräsidenten schicken kann, um zu protestieren.  

https://www.pnn.de/potsdam/strassenumbenennungen-die-initiative-mitteschoen-kuendigt-protest-an/25063516.html